Workshops & Schulungen


Einzigartige Inhouse Workshops

Radikale Kreativität

Neueste Methoden, selbst die besten Ideen zu finden

Differenzierung als Wettbewerbvorsprung

Wir sind die Nummer 1, weil …

Je Workshop nur 599,- Euro  (6 Std.-Power)

 

3 Step Selling

In drei Schritten zum Verkaufsabschluss

 

1. Bedarf
2. Angebot
3. Abschluss 

 

In dieser essentiell wichtigen Schulung erfahren Sie alles über Verkaufs- und Telefontechniken, die Ihnen das Führen von Verkaufsgesprächen deutlich erleichtern.

 

Strukturiertes Aufbauen eines Verkaufsgespräches, das richtige Einsetzen passender Fragen, das Vorwegnehmen möglicher Einwände, die vorteilhafte Präsentation des Angebotes mit Hilfe von Argumentationstechniken und nicht zuletzt auch das Nach-

bearbeiten der Gespräche sind wesentliche Verkaufs-techniken, die professionelle Verkaufsgespräche von mittelmäßigen unterscheiden.

Rhetorisches „Handwerkszeug", Struktur und Fragetechniken sind auch beim Telefonverkauf wesentliche Erfolgskriterien.

 

Im Teil Call-Mail-Call Akquise werden Tipps zum Aufbau von Mailings und zum professionellen Einsatz dieser Akquiseform gegeben.

 

Die Schulung orientiert sich immer wieder an der sog. „3 Step Selling - Methode".

In drei Schritten zum Verkaufserfolg mit Hilfe der entscheidenden Stationen „Bedarf - Angebot - Ergebnis".

 

Dauer: 6 Std. inhouse und 90 bzw. 180 Min. Internet-Coaching

 

 

Positionierung

Unser Angebot:

Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung eines Strategie-Workshops bei Ihnen vor Ort; Dauer: 5 Stunden

 

Zielsetzung: Chancen, erste strategische Ansätze und Maßnahmen für die weitere Professionalisierung von Marketing/Werbung und Vertrieb

 

Vertriebsspezialisten und Marketing- &Kommunikationsberater aus unserem Team

 

 

Beispiel: Strategie-Workshop „Change“

 

(Intro) Change-Sammlung:

Nicht strukturierte, freie Auflistung von Themen und Einzelpunkten, die jetzt hervorragend oder schlecht funktionieren. Chancen, Statements, Hoffnungen, Erwartungen, Ängste und Vorstellung des Unternehmens. Nach dem Prinzip „Alles muss raus, bis der Kopf wieder frei ist.“

 

Aufnahme der IST-Situation allgemein:

 

• Ziele und Zielgruppen

• Positionierung versus Image

• Aktuelle Unternehmens-Strategie

• Relevante Unternehmenskennziffern (Marketing/ Vertrieb)

• Ausrichtung und Maßnahmen in Marketing und Vertrieb

• u.a. Kundenbindungsmaßnahmen

 

 

Aufnahme der IST-Situation und neue Ansätze für den Vertrieb:

 

1. Status und Möglichkeiten im eMail-Marketing

2. Status und Möglichkeiten im Telefonmarketing

3. Status und Möglichkeiten im Post-Marketing

4. Status und Möglichkeiten im Bereich Promotion und Aktiver Vertrieb

5. Status und Möglichkeiten mit Kooperationen

6. Status und Möglichkeiten im Bereich neue Angebots- und Betriebskonzepte

7. Status und Möglichkeiten im Bereich neue Produkte für Zusatzumsätze

8. Status und Möglichkeiten im Bereich Webseitenoptimierung (Imagevideo, Suchmaschinen, Gestaltung)

9. Status und Möglichkeiten im Bereich Betrieblicher Gesundheitsvorsorge

 

Positionierung/Marke:

 

Entwicklung auf Basis Markensteuerrad

Definition: Wo sollte die Marke im Wettbewerbsumfeld positioniert sein

Extraktion der erfolgsrelevanten Bereichen: d.h, in welchen Bereichen bzw. bei welchen Themen sind Änderungen/Optimierungen sinnvoll, weil kurz- oder mittelfristig erfolgswirksam sowie relativ schnell umsetzbar) Ideenfindung für erste Maßnahmen

Erste Überlegungen für ein Marketing/Vertriebsbudget

Entwicklung Time-Table mit Prioritäten und Milestones für die nächsten Schritte

 

Guerilla Boost-Business Workshop

 

Zielgruppe:

Entscheider aus Marketing, Vertrieb

B2B, B2C, NPOs, Verband/Verein, ….

Inhaber, Geschäftsführer

Unternehmen, die ihre Marketingbudgets nicht mehr aus dem Fenster werfen wollen

An Marktführerschaft interessierte Manager

Unternehmertypen, die so positiv-verrückt sind zu glauben, dass sie die Idee für einen Weltkonzern haben (und umsetzen könnten)

 

 

Unternehmer-Coaching „Live it up“

Einzigartig in der Fitnessbranche!

Kopf-frei für mehr Mitglieder, mehr Ideen, mehr Umsatz

Auflösen von Blockaden und Mustern im Kopf

Einschwören auf neue Strategien mit UB-Programmierung

Das Spezial-Tages-Coaching für den Chef nur 599,- Euro

 

Aktiver Vertrieb

back up network ist auf die Einführung und Umsetzung aktiver Vertriebssysteme spezialisiert.

 

Wir wissen aus langjähriger eigener Vertriebsarbeit, wie ein fundiertes Vertriebs-controlling und professionelle interne Vertriebsdokumentationen eingesetzt werden müssen, damit Ihr Umsatz nicht dem Zufall überlassen wird.

 

Unsere 2-Tagesschulung "Aktiver Vertrieb" setzt sich aus diesen Schulungsmodulen zusammen:

  • Promotion
  • Call-outs
  • Call-ins / Walk-ins
  • Präsentation und Verkaufsgespräche
  • Nachfasstelefonat
  • Vertriebscontrolling

 

Nach dieser Schulung wissen die Teilnehmer, wie der aktive Vertrieb in das operative Tagesgeschäft integriert werden muss und haben das notwendige Know-How zur Vertriebsdokumentation und zu den Techniken für erfolgreiche Verkaufs- und Telefongespräche.

 

Dauer: 6 Std. inhouse und 90 bzw. 180 Min. Internet-Coaching

 

 

 

Schulung Projektarbeit

Dieses Schulung richtet sich an alle, die sich bei der Durchführung eines Projektes nicht auf den Zufall verlassen wollen.

 

Projektarbeit bedeutet nichts anderes als Struktur in komplexe Arbeitsabläufe zu bringen. Einzelne Arbeitsschritte werden in Teilaufgaben zerlegt und in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht. Es wird beachtet, welche Aufgabenerledigung notwendig ist, bevor mit anderen Aufgaben begonnen wird.

 

Diese strukturierte Arbeitsweise wird grafisch in Form eines Projektplans dargestellt und als wichtigste Orientierungshilfe bei der Durchführung eines Projektes benutzt.

 

Auch die Aufbauorganisation ist charakteristisch für professionelle Projektarbeit. Es gibt eine Projektleiter und ein Projektteam. Es gibt den oder die Auftraggeber und Personen im direkten Umfeld des Projektes, die mit in die Planungen einbezogen werden müssen.

 

Im zweiten Teil der Schulung wird es dann sehr praktisch, wenn am Beispiel eines Tag der offenen Tür die Planung und Durchführung dieses Projektes detailliert erklärt wird. Dieser Teil kann direkt als Arbeitsunterlage für die Praxis benutzt werden. Hilfreiche Tipps und Vorlagen wie z.B. Checklisten helfen jeder Fitness- und Wellnessanlage bei der praktischen Arbeit.

 

Als Fortsetzung der Buchreihe „active 4 selling" und „Verkaufstechnik" konzentriert sich der Inhalt dieses Buches ausschließlich auf das Arbeiten mit System, unabhängig vom Thema. Sie können dieses Wissen auf alle komplexen Aufgaben - beruflich oder auch privat - übertragen und anwenden.

 

Dauer: 6 Std. inhouse und 90 bzw. 180 Min. Internet-Coaching

 


Individuelle Schulungsmodule

Wir entwickeln nach Ihren Wünschen ein Schulungskonzepte, einen Jahres-Schulungsplan oder einzelne effektive Intensivschulungen, die Sie aktuell benötigen.

 

Über unser großes Branchen-Netzwerk haben wir Kontakt zu vielen Experten, die Ihnen alle kurzfristig weiterhelfen können.

 

Unser Schulungs-Team freut sich auf Ihre Anfrage.